Anzeige:
bet-at-home.com

Facebook stellt App Center vor

Mobile Apps bei Facebook

Facebook stellt sein neues App Center vor. Dort können Entwickler Ihre Apps vorstellen und somit ihre neuesten Entwicklungen präsentieren. Dabei legt Facebook Wert darauf, dass qualitativ hochwertige und mit postiven Bewertungen versehene Apps auch anderen Nutzern empfohlen werden. Schlechte Apps dagegen werden nicht aufgeführt. Dabei stellt Facebook eine Schnittstelle zwischen Androids Play- und dem ITunes-Store her. Sollte die Anwendung im Mobile-Web verfügbar sein, kann man die App sofort nutzen. Benötigt die App eine Installation wird man auf den jeweiligen Store weitergeleitet.

Damit geht Facebook kurz vor dem Börsengang und nach dem Kauf von Instagram einen weiteren Schritt in Richtung Mobile. Das App Center ist eine gute Möglichkeit für Entwickler ihre neuen Apps dank der sozialen Verknüpfung zu pushen und viele neue Nutzer zu gewinnen. Zukünftig wird Facebook sicherlich das Bezahlen der Apps über die eigenen Credits möglich machen um somit am Verkauf der Apps mitzuverdienen.

Leave a Reply