Anzeige:
bet-at-home.com

Twitter kauft Blog-Plattform

Posterous gehört nun zu Twitter

Damit erweitert Twitter sein Portfolio um einen zusätzlichen Dienst. Der Großteil der Mitarbeiter soll weiterhin beschäftigt werden und auch die Plattform soll, zumindest vorerst, in gewohnter Form erhalten bleiben. Ein Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben, aber Posterus soll vor kurzem eine Finanzierungsrunde in Höhe von 10 Mio. Dollar abgeschlossen haben.

Im Gegensatz zu Twitter gibt es keine Beschränkungen der Nachrichten. Postings im Posterous-Blogs können auf einfache Weise durch eine E-Mail an die blog-eigene E-Mail-Adresse erfolgen.

Während Twitter mehrere hundert Mio. Nutzer hat, so sind es bei Posterous im September rund 15 Mio. Besucher gewesen.

Facebook stellt Gowalla-Dienst ein

Der Check-In-Dienst ist ab sofort nicht mehr verfügbar. Die Check-In’s, Fotos und Listen werden nicht automatisch in Facebook intergriert, aber man kann sie demnächst noch runterladen.

Gowalla war im Bereich ortsbezogene Angebote, ähnlich Foursquare, tätig. Allerdings lagen die Nutzer Zahlen deutlich hinter denen von Foursquare.

Tags: , ,

Leave a Reply