Anzeige:
bet-at-home.com

E-Mail-Marketing Tipps

Tipps für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing

Ab Sofort werde ich regelmäßig Tipps zum erfolgreichen E-Mail-Marketing in meinem Blog veröffentlichen. In vielen Unternehmen wird E-Mail-Marketing als kostengünstige Variante der Informationsverbreitung betrachtet, ohne dass dabei auf die Qualität geachtet wird.

Um hohe Öffnungs- und Conversion-Raten zu erzielen muss auch ein gro0er Aufwand betrieben werden. Schon kleine Änderungen können einen großen Einfluss auf die gesamte E-Mail-Kampagne haben.

Tipp #1

Bevor eine E-Mail-Kampagne gestartet werden kann, ist es wichtig eine möglichst große Anzahl an Abonnenten zu bekommen. Um das Ziel zu erreichen muss die Anmeldung für den Newsletter in wenigen Schritten möglich sein. Das Newsletter-Anmeldeformular muss ein Blickfang und für den Besucher leicht verständlich sein. Auch auf den Unterseiten sollte die Anmeldung für den Newsletter möglich sein, am besten im gleichen Layout und an der gleichen Stelle. Jeder zusätzliche Klick kostet ca. 50% an Neuanmeldungen. Wenn der Nutzer für die Anmeldung gleich seine gesamten persönlichen Daten hinterlegen muss, erhöht das die Absprungrate.

Zusammenfassung:

  • unkomplizierte Anmeldung
  • wenige Klicks bis zur erfolgreichen Anmeldung
  • Grafisch ansprechend gestalten
  • Anmeldeformular auch auf Unterseiten

Tags: ,

Leave a Reply