Anzeige:
bet-at-home.com

E-Mail-Marketing Tipp #3

Zielgruppengerichtete Newsletter

Zielgruppengerichtete Werbung ist entscheidend für die Öffnungsrate des Newsletters. Eine Selbstverwaltung ist dabei heute ein wichtiger Punkt im E-Mail-Marketing. Der Nutzer selbst weiß am Besten was er lesen will und was nicht. Außer der Themenwahl sollte der Nutzer auch selbst entscheiden, wie häufig er über Neuerungen informiert werden will.

Die Selbstverwaltung des Profils kann schon beim Anmelden des Nutzers erfolgen, allerdings ist dabei zu beachten, dass ein zu komplizierter Anmeldevorgang neue Abonnenten eher abschreckt. Eine weitere Möglichkeit ist der Überarbeitung des Profils direkt im Anschluss an die Anmeldung. Dort können auch zusätzliche Profilinformationen des Empfängers abgefragt werden (Alter, Geschlecht,Adresse,…).

Tags: ,

Leave a Reply